Gefällt euch der Name Viktor?

14 Antworten

Erinnert mich ein bisschen an den Typ von Harry Potter... 😅 (nicht böse gemeint)

Joa, mit c (Victor) fände ich es besser. Aber der Name an sich ist in Ordnung. Wäre ich männlich, hätten meine Eltern mich auch so genannt 😅.

CoolerTyp653
Fragesteller

Oh, ich hätte als Junge Andreas geheißen. Laut meiner Schwester ein Lehrername. (Lehrer heissen irgendwie aber wirklich fast alles gleich.)

Nein. Eine Bekannte ist mit der weiblichen Form " Victoria " gestraft und wird in der Schule immer " V (F)icky " gerufen !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CoolerTyp653
Fragesteller

Ich kenne ein Viktoria, und keiner nennt sie so.

touchytt  18.10.2022, 21:21

also „Victoria“ ist toller Name, meiner Ansicht nach - bedeutet auch „die Siegerin“.

Ja schon, und nein überhaupt nicht. Kommt drauf an, wer ihn trägt.

Nicht mehr ganz zeitgemäß, aber OK.