Welchen Laptop und Drucker holen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Lenovo 67%
Was anderes 33%
Samsung 0%
Acer 0%
Huawei 0%

2 Antworten

Was anderes

Ich kann diesen empfehlen: https://www.dell.com/de-de/shop/cty/pdp/spd/vostro-15-3520-laptop/n5315pvnb3520emea01?tfcid=39138382& Da ist sogar eine Windows 11 Pro Lizenz dabei.

Microsoft Office ist nicht kostenlos. Da muss man sich eine Lizenz erwerben. Oder man installiert sich das freie und kostenlose Libreoffice. Das kann auch Word-Dokumente und Excel-Tabellen verarbeiten: https://de.libreoffice.org/ Libreoffice besteht aus Text, Tabellen, Präsentation, Datenbank, Zeichnen und Formeleditor.

Falls es unbedingt Microsoft Office sein muss, hier gibt es eine günstige OEM Lizenz. Ein Gerichtsurteil aus dem Jahr 2000 hat entschieden das es legal ist günstige OEM-Versionen separat zu kaufen und zu verkaufen: https://www.softwarehunter.de/deu/office-2021-home-and-business/114 Das besteht aus Word, Excel, Powerpoint, Outlook und Onenote. Das ist nur der Lizenzschlüssel. Zur Installation und Aktivierung ist ein Microsoft-Konto erforderlich.

###########################################

Als Drucker empfehle ich einen Eco Tank. Sie kosten zwar mehr, dafür kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks die man mit Tinte aus Flaschen befüllt. Damit spart man bis zu 90% an Tintenkosten gegenüber Druckern die Patronen verwenden. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Zum Beispiel diesen: https://www.amazon.de/Epson-nachf%C3%BCllbares-Tintenstrahldrucker-Tintentank-Seitenkosten/dp/B09HCHYZ5R/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dib=eyJ2IjoiMSJ9.RrvDQ8sqzB56cEqtVw11i2U324R1hgCH1hD1Jxmm6kK7BwsKz8anB9gzZFkyVPZLJBfquugipjsSgy1rnjGUHa97E125SyvSmVZwrT2r8Bl4QWlcHEHcGpkW5K67xvIqZVEBsdMzv_zzZyRwuDrwyyzTpD5_yrXe5mfwp2Vp_PFq-2xSFIUcji011G-pAwNXF2M-OnJRPg1bu3rRRfEu-o04blG4aZZNmHOL21oG2Ss.j7LDvtfBZamDOyda2iTDhDrXkRY2wsl_FDYCHlc4Bgs&dib_tag=se&keywords=eco+tank&qid=1711040140&sr=8-4 Man kann ihn per USB oder auch WLAN verbinden.

Lenovo

Würde beim Drucker noch etwas darauflegen, dafür einen Laserdrucker nehmen. Hast Du mehr davon..