drucker kopierer Scanner?

4 Antworten

Ich kann diesen empfehlen: https://www.otto.de/p/canon-pixma-ts5050-multifunktionsdrucker-wlan-wi-fi-573530032/#variationId=573530033 Er lässt sich per USB und WLAN verbinden. Man muss die mitgelieferte Treiber-CD installieren. Falls man kein Laufwerk hat, auf der Herstellerseite des Druckers kann man den Treiber auch herunterladen. Am besten einfach das ganze Softwarepaket herunterladen, dann kann man alle Funktionen nutzen.

Auch das Drucken und Scannen mit Smartphone und Tablet ist möglich, man muss dann nur die kostenlose Canon Print Inkjet/SELPHY App installieren.

Um Tintenkosten zu sparen empfehle ich in so was zu investieren: https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-canon/canon-pgi-570-cli-571/4482/fill-in-leerpatronen-fuer-canon-pgi-570-cli-571-mit-5x-druckertinte Das sind immer wieder nachfüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chips. Das ist für den genannten Drucker geeignet. Meldet der Drucker so einen Tintentank als komplett leer, herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich vollautomatisch und der Füllstand zeigt wieder voll an. Im Vergleich zur Originaltinte spart man damit mehr als 90% an Tintenkosten. Passende Nachfülltinte ist bei diesem Set dabei. Das reicht aus um jede einzelne Patrone bis zu 10mal nachzufüllen. Die Nachfülltinte kann man auch separat bestellen.

Ich habe selbst diesen Drucker und die Tintentanks mit Autoreset-Chip. Es funktioniert ohne Probleme.

Canon....Pixma Serie ab 60 Euro.

Refillpatronen bei Amazon zum Beispiel, kostet ein Nachfüllset um die 8-12 Euro...

Epson XP 7100. Geiles Gerät. Vor allem der Einzug zum Scannen und Kopieren ist wirklich gut.

Patronen kosten Original 60 bis 80 €, günstige bei Amazon etwa 15 bis 20 €.

Mache ich seit Jahren so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze seit einigen Jahren einen Canon PIXMA MG5650 und bin damit sehr zufrieden. Es ist jetzt nicht mehr der Neuste, erfüllt aber seinen Zweck zu 100 %.

Patronen gibt es im Internet von Original- bis Billiganbieter.

LG Lazarius

Jo3591  15.04.2020, 12:28

Den hab ich auch, aber wenn man selten druckt, trocknen die Patronen aus und der Druckkopf ist verstopft, wie bei allen Tintenstrahlern. Aber bei dem kann man immerhin den Druckkopf noch zur Reinigung ausbauen.

Lazarius  15.04.2020, 12:39
@Jo3591

Ich habe die besten Erfahrungen mit der Originaltinte von Canon gemacht. Man solle alle zwei Wochen mindestens einen Ausdruck, der alle Farben einschließt, machen. Das Problem der Eintrocknung der Farben betrifft alle Tintenstrahldrucker. Die Alternative wäre ein Laser-Drucker.

mahirthebozzBos
Fragesteller

Gibt es die im multipack oder kann man die nur einzel kaufen? Also die Patronen

Lazarius  15.04.2020, 12:42
@mahirthebozzBos

Die gibt es im Multipack aber auch einzeln. Ich kaufe ausschließlich Originaltinte von Canon. Die ist zwar teurer aber ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht.

Jo3591  15.04.2020, 14:42
@mahirthebozzBos

Kann man einzeln kaufen, die große XL schwarz einzeln und die bunten mit der kleinen schwarzen zusammen.

Jo3591  15.04.2020, 14:46
@Lazarius

Ich habe gerade mit der Original-Tinte schlechte Erfahrungen gemacht.