preiswerter Drucker? (Student)?

Mein Budget ist leider zurzeit eher gering. Bis 150 Euro wäre optimal, auch wenn ich weiß, dass es schwierig ist, überhaupt ein Gerät zu diesem Preis zu bekommen.

Ganz zu schweigen ein wirklich gutes

5 Antworten

Ich kann immer wieder Canon empfehlen. Sind in der Anschaffung etwas teurer, aber dafür sind später die Betriebskosten sehr niedrig.

Er sollte über Einzelfarbpatronen verfügen.

Über Amazon z.b. bekommt man Refillpatronensätze für um die 15 Euro. Sie werden von Canon auch als "Neue" erkannt und akzeptiert.

Denke so ab 80 Euro.

AnkSa
Fragesteller

Danke! Gibt es ien bestimmtes Modell das dir in den Sinn kommt?
Ich habe zum Beispiel von dem Canon PIXMA TR-4551 gelesen, weißt du zu dem etwas?

Cepha  25.09.2022, 09:57
@AnkSa

Link habe ich zugefügt. Habe das selbe Model. Meiner ist wohl von 2016

Cepha  25.09.2022, 10:01
@AnkSa

Sehe gerade das der Drucker nur über 2 Farblocks betrieben wird. Besser davon die Finger lassen.

Schau mal hier: https://www.x-kom.de/epson-ecotank-l121-schwarz-c11cd76412-tintenstrahldrucker-673596

Das ist ein Eco Tank Drucker in deinem Preisrahmen. Dort kommen keine Tintenpatronen rein, sondern es gibt fest verbaute großräumige Tintentanks wo man mit Flaschen die Tinte befüllt. Es gibt keine Chips die die Seiten zählen. Der Tintenstand wird über Sichtfenster am Gerät angezeigt. Man sollte wieder befüllen wenn der Tintenstand bis an die unterste Markierung angekommen ist. Es ist gleich ein kompletter Satz Tinte dabei der einer kompletten Befüllung entspricht. Damit hat man folgende Reichweiten:

  • schwarz: ca. 4500 Seiten A4
  • Farbe: ca. 7500 Seiten A4 (je bei cyan, magenta und gelb)

Eine Flasche Originaltinte kostet ca. 10 Euro pro Farbe und entspricht der angegebenen Reichweite.

Bis zum Ende des Studiums ist meistens alles noch halb voll.

Bei Saturn gibt es einen Multi-Funktionsdrucker von Canon für 89 Euro. Kann drucken, Kopieren, Scannen, hat doppelseitigen Druck - auch Fotodruck bei Verwendung des richtigen Papiers. Muss aber über Smartphone in PC oder Tablet eingeloggt werden, über einen QR-Code. Oder über WPS-Funktion eines Routers.

Würde Dir einen Laserdrucker empfehlen - für 150 Euro bekommst Du schon gute Geräte.

Meine Favoriten- Brother, Hp..

LA