Welchen Laderegler brauche ich für eine Einspeisung durch 180V DC Motor?

2 Antworten

Diese Regler haben üblicherweise einen max Input von 50V. Wenn der Motor wirklich 180V liefert dann wird der Regler zerstört, auf alle Fälle wenn nichts zum Laden dran hängt.

Die 12V oder 24V bedeuten Nennspannung der zu ladenden akkus und dass der Regler für PKW und LKW Batterien verwendet werden kann. In Wirklichkeit sind es nicht 12V sondern bei vollem Akku 14,4 bis 14,8V und bei 24V 28,8V bis 29,6V

Ich weiß nicht wo solche Regler, von 180V DC auf 12V DC, angeboten wird. Kann man nur als Elektroniker selber bauen.

Du mußt die 180V erstmal auf ca.15V bringen, dann kannst den Laderegler nachschalten.