Welchen Kampfsport macht ihr?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ein anderen Kampfsport 50%
Karate 25%
Judo 16%
Taekwondo 6%
MMA 3%

16 Antworten

Ein anderen Kampfsport

Momentan trainiere ich nur Sambo, womit ich mit 8 Jahren angefangen habe. Dies ist eine russische Kampfsportart die sich aus verschiedenen Aspekten des Kämpfens zusammensetzt.

https://youtu.be/E2Td5sEWWkI?si=ldMTH0HltI7diF7l

Judo trainiere ich seitdem ich 5 Jahre alt bin. Ich bin zwar schon seit mindestens 7 Jahren in keinem Judoverein mehr gewesen, aber jede der Techniken ist im Sambo eins zu eins einsetzbar, weshalb ich die Techniken nach wie vor fast täglich trainiere.

Bis vor einigen Jahren habe ich regelmäßig Boxen und Thai/Kickboxen trainiert, aber das gym hat dann nicht überlebt.

Für die Zukunft würde mir auch Brazilian Jiu Jitsu zusagen, weil mich die Kämpfer dieser Disziplin bei Open Mat Veranstaltungen sehr beeindruckt haben und mir das Wettkampfsystem sehr zusagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr
Ein anderen Kampfsport

Krav Maga und ggf. Kickboxen bzw. Muay Thai, wenn ich dafür die Zeit und Gelgenheit finde.

Taekwondo

Ich mache Taekwondo will aber eventuell irgendwann auch andere Dinge ausprobieren (zusätzlich).

Ein anderen Kampfsport

Ich mache Wing Chun, weil mir die Konzepte des Stils gut gefallen.

Ein anderen Kampfsport

Amateurboxen, früher "normales Boxen" aber mittlerweile das ganze bisschen ernster.