Welchen Kaffee und wo steht Mahlgrad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das würde ich lassen, man sollte nicht jeden blödsinnigen Trend mit machen.

Auf Tee's steht ja mittlerweile "Mit kochendem Wasser aufgießen. Nur so wird ein sicheres Lebensmittel daraus." Das steht nicht ohne Grund darauf, Stichwort Bakterien, Pilze Lagerungsschäden. ;)

Wenn Du Eiskaffee machen möchtest dann lass den heiß gebrühten Kaffee einfach abkühlen. Das ist einfach sicherer.

Ich kaufe bevorzugt Kaffee bei E d e k a, da dort auch ein Mahlgerät zur Verfügung steht. Dort stelle ich das Gerät auf Handfilter.

Vom Geruch gefällt mir der Hellblaue Kaffee von Tchibo am Besten. Der ist allerdings sehr säurehaltig. Die grüne Version davon vertrage ich besser.

Cowboy Kaffee gefällt mir dabei am Besten. Also ganz ohne Filter. Einen Teelöffel Kaffee pro Tasse, mit kochendem Wasser auffüllen und 5 Minuten stehen lassen, bis der Kaffee sich am Boden abgesetzt hat. Ist auch die sparsamste Methode Kaffee zuzubereiten.

Bin aber jetzt sowieso auf Tee umgestiegen... :)

PS: Die ganzen gemahlten Billigsorten von den Discountern brauchst gar nicht erst ausprobieren, die schmecken furchtbar und haben jegliches Aroma verloren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung