Zu fein gemahlen Mahlwerk einstellen?

2 Antworten

"Falls die Kaffeeausgabe nach den ersten Kaffeezubereitungen dennoch zu dünn und mit wenig Crema oder zu langsam (tröpfchenweise) erfolgen sollte, muss dies mit dem Drehknopf zur Einstellung des Mahlgrads korrigiert werden (Abb. 12). Hinweis!

Der Drehknopf zur Einstellung des Mahlgrads darf nur bei laufendem Mahlwerk gedreht werden.Wenn die Kaffeeausgabe tröpfchenweise oder gar nicht erfolgt, den Drehknopf eine Position nach rechts zur Nummer 7 hin drehen.

Um hingegen eine intensivere Kaffeeausgabe und eine bessere Crema zu erzielen, den Drehknopf um eine Position nach links zur Nummer 1 hin drehen (nicht mehr als eine Position auf einmal, ansonsten kann der Kaffee danach tröpfchenweise austreten).

Die Wirkung dieser Korrektur bemerken Sie erst nach der Ausgabe von mindestens 2 darauf folgenden Kaffees.

Sollte nach dieser Einstellung das gewünschte Ergebnis nicht erzielt worden sein, muss die Korrektur durch Drehen des Knopfes um eine weitere Position wiederholt werden."

Bedienungsanleitung :

https://www.delonghi.com/Global/InstructionManuals/DE/DE-5713221251.pdf

in der Bedienungsanleitung nachlesen

Mahlwerk einstellen

dann tut das doch xD