Welchen Käse verwendet man für Käsebrötchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens ist es Gauda, aber ich glaube man kann jeden käse verwenden. Ist geschmacksbedingt

Gauda oder anderer nach Geschmack aber mit Mindestens 40%Fett sonst schmilzt er nicht gut.

LG Sikas

Schlimm oder gesundheitsschädlich nicht, aber wenn ich mir ein Käsebrötchen kaufe, möchte ich auch ein Brötchen mit überbackenem Käse essen und nicht irgendeinen chemisch hergestellten "Käse", im wahrsten Sinne des Wortes. Das gleiche gilt übrigens auch für Pizzakäse und Pizzaschinken.

Du kannst jeden Käse nehmen, der dir (auch gebacken) schmeckt und mindestens einen Fettgehalt i.Tr. von 40% aufweist.

Und für die Gauda-Schreiber: Sowohl die Stadt, der der Käse seinen Namen verdankt, als auch der Käse selbst schreiben sich Gouda.

Gouda oder Emmentaler, ganz normaler Schnittkäse