Welchen Käfig findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Savic Suit Royal double , weil 50%
Savic Suit Royal XL , weil 50%
Käfig Maximus , weil 0%
Umgebauter Schrank, weil 0%
Anderer, weil 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Savic Suit Royal double , weil

Hallo 🙋‍♀️

Alle Käfigarten haben sein Vor- und Nachteile.

Am ehesten würde ich aber zum Savic Suite Royal xl greifen, da er groß ist und nicht viel teurer als der Savic Suite Royal 95 Double. Wenn man aber ehr einen kleineren Käfig möchte würde ich ehr zum Maximus greifen, denn der hat eine viel bessere Farbe, ist viel günstiger als der Double, aber ist genau so groß (bis auf paar cm) wie der Double.

Einen Schrank würde ich selber am wenigsten Nutzen, da er nicht so langlebig ist, die Luft nicht so gut zirkulieren kann (außer man hat 2 Seiten (besser 3 oder 4) komplett offen), Urin schnell einzieht, einige Ratten (vor allem Weibchen) gerne mal ein loch in den Käfig knabbern (kommt eher selten vor, aber passiert gerne mal) und man den Käfig bei einem Parasitenbefall weg werfen muss.

Wenn ich Persönlich eine Rangliste aufschreiben müsste, würde die wie folgt aussehen:

  1. Savic Suite Royal xl
  2. Käfig Maximus
  3. Savic Suite Royal 95 double
  4. Eigenbau
  5. Vogelvolieren (Türen zu klein, Gitterabstand oft zu groß, aber richtig schön groß 😥)

Bestimmt gibt es noch andere gute Käfige auf dem Markt, die aber aber noch nicht gesehen habe.. leider 😢

Edit: Hab ausversehen den Double angeklickt 🥲

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.

Die drei genannten sind alle gut. Ich denke da ist vormallem der verfügbare Platz der springende Punkt. Mehr Volletagen muss man leider bei jedem einbauen. Ich hab einen Savic 95 Double (mittlerweile deutlich modifiziert). Der XL wär vom Platz sicher besser, aber der passt bei mir leider nicht rein. Der Maximus ist von den kleineren wohl der bessere, da er innen mehr höhe hat und Metalletagen.

Bilder wären toll.

Ich empfehle einen Käfig, der den Tieren genug Platz für sich selbst und vor allem Platz für viel Bewegung bietet. Kein 50x50 cm Kästchen...

Tierhalterin42  19.10.2022, 19:04

Du kannst ja auch im Internet gucken (googeln)

Paejexa  19.10.2022, 19:07
@Tierhalterin42

Könnte ich. Aber warum sollte ich mir den ganzen Aufwand machen, wenn jemand (indirekt von mir) etwas will?

Tierhalterin42  19.10.2022, 19:11
@Paejexa

Ja… stimmt irgendwie, aber ich würde es trotzdem machen :)

Oder man kennt alle Käfig Modelle auswendig 🥲 mit außen und Innenmaß (zumindest die Savic Suite Royal Modelle, die anderen kenne ich nur ungefähr von den Maßen, aber ich weiß ob sie artgerecht sind oder nicht)

Paejexa  19.10.2022, 19:12
@Tierhalterin42

Da bin ich komplett raus... so oft geh ich leider keine Käfige shoppen 😂 ist auch schon ein paar Jahre her, dass ich zuletzt Farbratten (7 Stück) hatte.

Tierhalterin42  19.10.2022, 19:30
@Paejexa

Naja Käfige shoppen gegangen bin ich nur ein Mal in meinem Leben, aber ich gucke oft herum was es alles gibt.