Dwarf oder Farbratten?

2 Antworten

Hi.

So weit ich weiß gibt es bis auf die Lebensdauer keinen Unterschied zwischen Standard und Dwarfratten. Laut einer Studie leben Dwarfs anscheinend durchschnittlich 38% länger als die Standardratten. Kannst du unter folgendem Link nachlesen.

https://www.farbratten-zucht.de/dwarf-ratten-die-zwerge-unter-den-ratten/

Es können beide gleich zahm und verschmust werden. Wenn du allgemein verschmustere Ratten möchtest, rate ich zu einer Gruppe von Männchen.

MfG Sky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit fast allen Nagetier Basics aus

Versuch privat eine Nachzucht so jung wie möglich zu bekommen.

Handaufzuchten sind absolut unglaublich.

Zahm und anhänglich werden alle.