Guter Farbratten Züchter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo erstmal, ich kenne einen super züchter von dem ich auch meine ratten habe und der auch ratten liefert mit einem speziellen tiertransport. außerdem bekommt man alle 3 tage update videos. nämlich die bodensee_ratterie schau mal auf instagram da findet man sie und da kannst du den bernd (so heißt der betreiber) anschreiben.

ich hoffe ich konnte dir helfen Lg Luna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  27.08.2022, 11:28

Ja vielen Dank

Tierhalterin42  04.09.2022, 22:12
@verreisterNutzer

Bitte dort keine Ratten holen… ich habe mir das mal angeguckt und die hakten ihre Ratten nicht artgerecht und bringen ihre kleinen mit einer deutlich zu hohen (ich schätze 1 m) Fallhöhe in Lebensgefahr… auch die Babys. Ich habe ein reel gesehen so eine Ratte draußen war und der Käfig ist nicht gut durchlüftet. Auch diese tiertransport ist auch sehr gesundheitsschädigend. Deutlich zu wenig Durchlüftung, Einstreu bei der geringen Durchlüftung…, aus Holz (Tiere können sich raus nagen und die ganze Box ist voller Ammoniak und so weiter.

lunaelena219  06.09.2022, 19:25
@Tierhalterin42

Bei mir und auch schon bei vielen anderen hat das alles super funktioniert

außerdem werden die Ratten dort sehr artgerecht und deutlich artgerechter als bei sehr vielen anderen Züchtern gehalten.

die Tiere wahren von Anfang an handzahm und beißen nicht

Tierhalterin42  06.09.2022, 23:12
@lunaelena219

Naja, zu wenig freie Bodenfläche (finde ich), nur Holz, zu wenig Durchlüftung und zu große Fallhöhe. Da sind andere hobbyzuchten besser (ich kenne welche bei den ich nichts (nur ganz kleine Dinge) zu bemängeln habe). Und vom tiertransport halte ich immernoch nichts.

lunaelena219  02.09.2022, 12:09

gerne ich glaub er hat im moment eh gerade kleine babys

Tierhalterin42  04.09.2022, 21:36

Ich habe gerade nachgeguckt… ich habe einiges zu bemängeln… und der Tier Transport ist extrem ungesund für die Ratten so wie der ausgeführt wird.

Irgendwo in der Schweiz… Eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Marron, Caramel und Fantasma, meine Rattentrio, grüsst euch!