Meine Farbratte Knirscht mit den Zähnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zähneknirschen kann bei Farbratten ein Zeichen für Wohlbefinden, Furcht, oder Schmerzen sein. Dabei muss man die Gesamtsituation betrachten.

Neuen Tieren sollte man immer erstmal eine Eingewöhnungszeit gewähren. Bei Hamstern, Farb- und Rennmäusen spricht man von 2 Wochen - also würde ich mal behaupten, dass es sich bei Farbratten ähnlich verhält.

Vergesellschafte bitte mindestens eine weitere Ratte dazu. Zwei Stück sind zu wenig für ein Rudel.

Hol die neue(n) Ratte(n) bitte nicht von der selben Person. Der ist nämlich kein Züchter. Wende dich am besten an eine Pflegestelle; die können dir auch korrekte Informationen zukommen lassen.

Ratzebande
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

Ich habe aber auch noch 2 weitere schon etwas ältere Ratten 🐀

Kann sein dass sie ihre Zähne abnutzt. Die wachsen ja ihr Leben lang und müssen irgendwie gekürzt werden😉

Liebe Grüße,

Lena♥️

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde km Internet nachsehen hehe da gibt es alle nötigen infos