Welchen Job mit Pomeranian?

5 Antworten

Der deutsche Begriff ist Zwergspitz.

Und jeder Job in dem du dich entsprechend um den Hund kümmern kannst. Ein Welpe darf die ersten 5-6 Monate garnicht alleinsein. Dann kann man das langsam trainieren - bis der Hund 4-5 Stunden alleinsein kann ist er 9-12 Monate alt. Maximal sollte ein Hund 5 Stunden alleinsein und das auch nicht regelmässig. Also entweder du suchst dir einen Job wo der Hund mitkann (meistens Bürojobs, wenige andere Jobs evtl. auch), machst dich Selbständig oder arbeitest im Homeoffice. Oder hast einen entsprechenden Partner (zb. verschiedene Arbeitszeiten) oder Familie im Haus/Nachbarschaft die sich um den Hund während deiner Abwesenheit kümmern können.

Halbtagsjob, maximal. Eingentlich sollten Hunde nicht länger als 4-5 Stunden am Tag allein sein. Das Alleinbleiben ist die schweste Übung für einen Hund, der von Natur aus nie allein wäre.

Hmm

Wer nimmt den Fiffi während deiner Arbeitszeit?

Wenn du einen gut bezahlten Job haben möchtest, wirst du zu 99% Vollzeit arbeiten. Halbtags reicht gerade mal zum Überleben, und du wirst vermutlich auf staatliche Unterstützung angewiesen sein. Dann hast du zwar genug Zeit für einen Hund, aber du könntest finanziell in Schwierigkeiten kommen, wenn er mal krank ist.

Man sucht doch den Job nicht nach dem Hund aus.

Was willst du denn beim Vorstellungsgespräch sagen ?

Ich muss so viel Geld verdienen das ich mir den Hund leisten kann und ich ganz viel Zeit mit ihm habe ?

Den AG möchte ich sehen der dich dann nimmt.

Anonym2217
Fragesteller

Nein also erst mal so ich bin noch nicht fertig mit der schule, aber so wo könnte man den zum Beispiel ein Hund mit nehmen, oder wie viel Zeit brauchen sie, und und und ich habe ja noch kein Hund aber halt ich gehe noch zur Schule die Frage ist aber wie das jetzt in der Zukunft weiter gehen soll

NoLies  26.04.2021, 14:17

Naja, kommt drauf an. Es ist nicht unüblich, dass Leute im Interview fragen, ob der Hund mit zur arbeit kann. Für viele arbeitnehmer wäre das nämlich ein Auschlusskriterium wenn der Hund nicht mit kann.

NoLies  26.04.2021, 14:21
@Kleckerfrau

Wo liest du was von Ausbildung? Du schriebst ja auch "job" nicht Ausbildung.

Bitterkraut  26.04.2021, 14:19

Leidenschaftliche Hundehalter machen genau das, sie basteln den Job um den Hund herum und nicht umgekehrt. Deshalb hab ich einen Job, in dem ich zu 80% von zu hause aus arbeiten kann und mir die Zeit frei einteilen kann.

Pingulini  26.04.2021, 15:35

Naja, wenn man als Arbeitnehmer aufgrund der Qualifikationen in der Position ist so etwas einfordern zu können ... bei mir war s möglich