Welchen Harry Potter Film findet ihr am schlechtesten und welchen am besten; und warum?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich mag den 1. und den 3. Teil am liebsten.

Den 1. weil er noch wirklich nah am Buch ist und man den Zauber, den Hogwarts Und generell die magische Welt umgibt einfach Unvergleichlich fühlen kann. Außerdem ist Harry da noch ein sehr unschuldiger süßer Junge und nicht der Hitzkopf von später :D

Den 3. mochte ich als Kind am meisten, weil ich fand, dass Hermine da richtig cool aussah und ich die Sache mit der vertrackten Sache des Zeitumkehrers einfach geliebt habe.

Am schlechtesten finde ich ganz vorne beide 7. Teile. Insbesondere 7.2, der gefühlt nichts mehr mit dem HP-Buch gemeint hat. Das Ende ist fast schon eine Beleidigung, echt.

Ebenfalls nicht gut - aus gleichen Gründen wie oben - finde ich den 5. Teil. Man hätte so unglaublich viel herausholen können aus der Mysteriumsabteilung und die spannendsten abwechslungsreichsten Zweige der Magie und Kämpfe zugleich darstellen können und man hat es einfach komplett rausgelassen. Das ist wirklich schade und echt kacke.

Ich könnte hier nett auch noch beim 6. argumentieren usw. aber obiges sind eigentlich so die Hauptantworten auf die Frage :)

Woher ich das weiß:Hobby
coco913
Fragesteller

Seh ich genau so.

hi!

am coolsten finde ich den 1 Teil, weil Die Zauberwelt da noch unschuldig ist. und den 7 Teil 1 weil er einfach cool ist wenn sie alle was finden.

den schlechtesten finde ich den 2, weil ich Schlangen hasse wie die Pest😂😂Und 7 Teil 2 weil dort alle Sterben und HP. Zu Ende ist, und weil ich nicht aus Filme stehe wo fast nur gekämpft wird😂

schaue übrigens gleich den 6 Teil an🤪wenn ich dann fertig bin habe ich HP zum dritten mal durch 😇

Also schlecht finde ich keinen, von allen am wenigsten mögen tu ich Teil 2, aber warum genau kann ich nicht wirklich sagen...es muss ja einer auf dem letzten Platz stehen...^^ Die Story mit dem Basilisken finde ich halt nicht so gut.

Am besten finde ich Teil 3. Er ist düster, erwachsener als die vorigen Teile, die Story gefällt mir gut, Sirius wird eingeführt bzw. auch Lupin. Man sieht die beschützerische Seite von Snape, die Sache mit Krätze war ein mega Twist...also der gesamte Film ist echt gut gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Ich glaube Teil 1 war jetzt nicht so geil.

Der letzte Teil fand ich am besten weil man so viel neues mitbekommt und dieser Plottwist mit Snape fand ich sehr gut :D

Teil 1 war nicht so mein fall, Harry zaubert nicht.

und am besten 7/2 mcgonagall die statuen beschwören und gleich dannach beraten sie sich doch mit Mr. finnegan der hatte schon immer das talent für explosionen.

Jetzt hast sogar die filmstelle.

Lg