Welchen Grund gibt es, sich an Regeln zu halten?

9 Antworten

Man kommt mit allen anderen, die sich an die Regeln halten, besser klar.

Die meisten Regeln fussen auf Erfahrung von Jahrhunderten und helfen im gesundheitlichen wie gesellschaftlichen Leben.

Regeln dienen in aller Regel dazu, das Zusammenleben in irgendeiner Weise zu regeln.

Ungünstig wäre es z.B, wenn sich jemand eigene Straßenverkehrsregel basteln würde, oder sich an keine hielte.

Au h im betrieblichen Bereich wäre es nicht vorteilhaft ...

u.ä.

Wer sich an Regeln hält, unterstützt damit eine gewisse Ordnung und Orientierung.

Chaos gibt es genug 😉

Kommt drauf an. Sie können ggf. das Zusammenleben vereinfachen.

Es kommt aber auf die Regeln an, ob sie Sinn machen.

Sich an Regeln halten schafft Ordnung. Ordnung sorgt für stabile Lebensverhältnisse.