Wäre es schlau die Klassengruppe zu verlassen?

5 Antworten

Das wäre weder schlau noch dumm. Musst du doch wissen, ob du trotzdem weiter in der Gruppe bleiben möchtest oder nicht. Wenn dich einer der genannten Punkte stört, dann verlasse die Gruppe. Das Stummschalten der Gruppe wäre gegebenenfalls auch eine Option.

Wenn du es für nötig erachtest, allerdings könntest du sie darauf hinweisen, dass sie selbst ihre Regeln brechen... Wenn ihr alle Admin seid, kannst du sie auch herabstufen (kein Admin mehr) und dann den Nur-Admins-dürfen schreiben- Modus anschalten. Dann hätten sie ein Timeout.

Frag doch mal die Jungs, die Admin sind und sich an die Regeln halten, ob sie alle zu Admins machen können und dann setze doch den obenstehenden Tipp um :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tolleTiere12
Fragesteller

die haben mich grundlos blockiert

ossimcos  26.03.2022, 21:42
@tolleTiere12

das is asi, im Klassenrat/ mit der Klassenleitung ansprechen. Das geht gar nicht.

ossimcos  26.03.2022, 21:41

Bei uns in der Klasse ist es leider ein großer Defizit, nicht in der Klassengruppe drin zu sein, da man viel verpasst. deswegen würde ich drinbleiben oder den Chat stummschalten

Wenn ich du wäre, würde ich sofort verlassen, ich meine denk doch mal nach, da wird wahrscheinlich nur so ein Müll rein geschrieben und sowas, abgesehen davon wer hat bitte lust nach der Schule mit seinem Handy mit der Klasse etwas zutun zu haben ?

Klasse kannste deswegen nicht wechseln 😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schule hat jeder Besucht. War Positiv wie auch Negativ.
tolleTiere12
Fragesteller

aber auf Whaltsapp die gruppe verlassen kann man oder

Klassengruppe sind so unnötig

da gönnt eh niemand Hausaufgaben und schreiben tut man da auch kaum

bin daher nie lange in einer gewesen

also kannst sie ruhig verlassen