Regeln brechen?

4 Antworten

Welche Regeln wurden denn gebrochen? und wann war "damals"?

Du sprichst in Rätseln.

ZeezBruh
Fragesteller

Wissenschaft und kirche? Erde ist nicht der Mittelpunkt des Universums?

Dackodil  10.01.2022, 00:25
@ZeezBruh

Diese paar hingerotzten Worte machen die Sache nicht klarer.

Nur in sehr speziellen Situation, bringt es einen wirklich weiter. In der heutigen Zeit ist es allerdings ausgeschlossen.

Unabhängige Denker halten sich weder aus Prinzip an Regeln noch brechen sie Regeln aus Prinzip . Und wenn es um Fortschritt geht, sollte man immer bedenken, wovon man fort schreitet.

Neugier4711  15.01.2022, 09:54

Sehr gute Antwort. Sie erinnert mich an einen Spruch aus meiner Jugendzeit, müsste nach schauen, von wem das Zitat ist: "Fortschritt schreitet fort - fort vom Menschen"

Regelbruch ist nicht sinnvoll wegen des Regelbruchs. Es muss schon mehr dahinterstecken.

Falls du auf Querstänker anspielt: deren Regelbruch ist dumm und gefährlich. So wie es der Regelbruch von Geisterfahren auch ist.