Gründe, wozu wir Regeln brauchn

6 Antworten

Orientierungslosigkeit, Verlusst des Zeitgefühls (die Uhr regelt die Zeit), Vermeidung von Intergration in Gruppen (keine Absprachefähigkeit), keine Verbindlichkeit, Anatomie, Egoismus,, Anarchie, Mord, Krieg

Um Das zu vermeiden, bzw. in Stand zu halten brauchen wir Regeln.

Alleine auf einer Insel - und du brauchst keine Regeln!

Weil sonst jeder das macht was ihm gefällt

  • Um gleiche Bedingungen zu schaffen. Soll wahrscheinlich der Gerechtigkeit dienen.
  • Manche Regeln nehmen uns Angst vor etwas Unkontrolliertem.
  • Ohne Regeln ist zu befürchten, dass Chaos herrscht. Der Mensch beruft sich jedoch gerne auf Erfahrungen durch gleiche Abläufe.
  • Regeln entlasten uns beim Denken.

Damit wir uns von wilden Tieren unterschieden

Woher ich das weiß:Recherche