Wozu gibt es Regeln? Welche Funktion haben sie?

11 Antworten

Wenn du unter 18 bist sind Regeln einzig und allein da, um gebrochen zu werden. Ab 25 ca. wirst du anfangen, sie zu verstehen. So ab 35 hält man sich an die überwiegende Mehrzahl und im hohen Alter findest du 18-Jährige, die Regeln missachten ätzend. Danach stirbst du - das ist die einzige Regel, die du nicht brechen kannst. So sehe ich das jedenfalls anhand meiner Family, von Freunden, Bekannten und natürlich von mir selbst (ich fang grad an sie zu verstehn).

Feste Regeln sorgen sorgen dafür, daß es bei dem Zusammenleben und -wirken der Menschen keine Probleme gibt.

Ohne Regeln würde die ganze Welt untergehen, weil man alles machen könnte was man will. Regeln sind ein bestimmter Anteil des Lebens

Erst durch sie wird das Zusammenleben von Menschen ermöglicht.

Regeln sind dazu da,daß man ein gutes Miteinander im Leben hat.Pierrot