Wozu sind lange Nägel gut?

15 Antworten

Lange Nägel müssen nicht anderen Gefallen sondern der Person, die diese trägt. Das ist auch der Hauptgrund, warum man solche Nägel trägt. Und Nägel wie die auf dem Bild sind auch nicht sonderlich hinderlich im Alltag, wenn man daran gewöhnt ist.

Ich persönlich finde lange Nägel auch an mir einfach angenehm zu tragen, gut anzusehen und auch z.B. beim Kraulen angenehm

Zum Posen auf Insta Fotos sind sie gut, ansonsten ist die gezeigte Länge unpraktisch.

Generell sind gestärkte Nägel aber ein guter Schutz gegen ständig einreißende und splitternde Naturnägel. Man muss sie aber regelmäßig auffüllen, da sie sonst unschön raus wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielwiesen  08.03.2021, 20:08

Was hindert einen, bei splitternden und einreißenden Nägeln fehlende Mineralien entsprechend zu ersetzen? Der Rundumschlag: Schindeles Mineralien (mach ich schon seit Jahren). Sogar richtig kranke, gespaltene Nägel wachsen damit wieder gesund raus (ist meiner Mutter passiert, mit 93 Jahren!)

Rosenmary  08.03.2021, 20:19
@Spielwiesen

Ich nehme schon reichlich Mineralien und Vitamine, muss aber auf der Arbeit teils stundenlang Handschuhe tragen und die Nägel werden feucht darunter.

Rosenmary  08.03.2021, 20:32
@Spielwiesen

Ja. Ich mag aber auch die langhaltende Farbe bei Gelnägeln, normaler Lack blättert in den Handschuhen auch ab und so sehen sie immer top aus.

"und frage mich wozu ist das gut?"

Für gar nichts! (... doch... Für die, die diesen scheiß verkaufen. Diejenige verdienen Geld damit!)

Davon abgesehen sieht das auch nicht schön aus. Richtig unnatürlich und künstlich. Ausserdem machen diese Kunstnägel den natürlichen Nagel kaputt!

Nachteile bringt das auch noch mit sich. Z.B. das Smartphone oder sonstige Touchscreens kann man damit nicht wirklich bedienen. Oder z.B. Münzgeld kann man auch nicht wirklich aufheben. (Versuchts mal ;))

(Komisch! Die natürlichen Nägel würde man nie so lang wachsen lassen.)

fir nix sind die gut aber wems gefällt...

aber was ist in der Mode schon gut (im Sinne von nützlich)?

Gut sind die für gar nichts, manche finden es halt schön