Welchen Graffiti-Marker soll ich mir kaufen?

3 Antworten

Du kannst dir einen Empty Pumpmarker kaufen und eigene Farbe einfüllen. Am besten von Montana oder Molotow. Die haben auch genug Zubehör wie zB Ersatzspitzen.

Ich habe einen Montana Bold 15 mm Pumpmarker, den gibt es in verschiedenen Ausführungen der Spitze. Der ist Nachfüllbar und die Spitze ist austauschbar. Bin mit dem sehr glücklich, war auch ein Geschenk von meinen Freunden.

Alternativ kann auch ein Dripstick was für dich sein, kommt auf deinen Style an oder ein Dripstick mit Rollerball, der sich für raue Oberflächen eignet. Die gibt's auch als Empty Marker.

Wenn du was ganz persönliches willst, bei YouTube gibt's Tutorials wie du einen NYC Mop selbst basteln kannst, sogar wie du selbst deine Farbe herstellen kannst.

Die beiden Marken die ich am besten kenne sind Montana und Molotow, mach's auch noch nicht so lange.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Stylewriter.
SkillTrix
Fragesteller

Lazybear Danke für deine Antwort: Ich will mir jetzt einen Montana Bold 8mm holen, aber ich weiß nicht wo ich dann die richtige tinte dafür herkriege... Wo hast du deine her?

Mfg SkillTrix

Lazybear  12.01.2020, 13:05
@SkillTrix

Prinzipiell kannst du jede Acrylfarbe auf Alkoholbasis verwenden.

Ich bestelle mir die Farbe meistens Online, heißt Montana Bold Ink Refill (bei Googel gibts genug Treffer). Die gibt's auch bei mir um die Ecke im Skate/Graffiti Shop. Kostet zwischen 10-15 Euro für 200 ml. Damit kannst du den Stift locker 10 Mal nachfüllen, hält also relativ lange.

Ich habe vor demnächst mit Farbe von On The Run (OTR) zu experimentieren, da die etwas günstiger ist aber von guter Qualität sein soll, habe ich auch hier im Forum empfohlen bekommen.

https://www.betterrun.shop/graffiti/ink-paint/paint-nachfuellfarben/otr-refill-soultip-paint-210ml-22-farben

Habe es mit dem Boldstift noch nicht ausprobiert.

Übrigens bietet OTR auch ein paar Marker die für dich interessant sein könnten an, schau dir einfach deren Seite an.

Eine Sache wäre da noch, du weißt, wie ein Pumpmarker funktioniert? Also dass man durch mehrmaliges Eindrücken der Spitze Farbe in diese pumpt!? Wollte es nur nebenbei erwähnen, falls du es nicht weißt.

Lg und viel Spaß beim Taggen 😉

Lazybear  12.01.2020, 13:06
@SkillTrix

Übrigens ist der Stift von Anfang an bereits mit 20 ml Bold Ink befüllt, also ne Woche Taggen ohne Ersatzfarbe ist drin. Lg

SkillTrix
Fragesteller
@Lazybear

Danke sehr für deine ausführliche Antwort👍 Und ja ich weiß, wie die funktionieren aber trotzdem mega dankeschön, deine Antwort war super hilfreich😁

Ich persönlich mag die montana pumpmarker nicht.

Laufen mir ständig aus.

Also pumpmarker empfehle ich molotow.

Falls du auf Drips stehst den street dabber abber von mtn/montana.

Ich selber hab immer nen molotow marker 15mm, den street dabber und den Roller Ball von montana für raue Oberflächen.

Aber leere marker sind nicht teuer.

Probier rum und find das beste für dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich benutze hauptsächlich OTR Marker,

da kann ich dir den Bullet empfehlen.

Den aber nur mit paint Befüllen sonst läuft er aus.