(Graffiti) marker für anfänger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Krass,ein Mädchen das sprayt :D

Also ich hab immer Graphmaster genommen,bei Gbox (Graffitiboxshop,einfach mal googlen so) haben die dort welche von glaube 20Euro bis 80 Euro oder so,auch mehrere Sets wie zB ein Grau mix,Rot mix,und eben alle Farbtöne.

Stylefile sind auch recht gut,würde aber Grapmaster vorziehen.

Bei Graphmaster musst du nur so gucken das du ne Unterlage hast,selbst bei nem guten Blackbook drucken die durch

lochstopfer2002  30.11.2017, 18:18

achso,drauf achten:Die Molotov One4All sind Lackstifte also nur für Leinwand,habs schon oft erlebt das die welche fürs Papier genommen haben und sich wundern wieso das papier wellt usw.

leonielala
Fragesteller

Ist das echt selten? :D Naja macht halt mega Spaß :) Dank für deine Antwort! Ich schau mir die mal an. Eine Frage: kann man die übereinander malen?

lochstopfer2002  30.11.2017, 19:29
@leonielala

nja bei uns in der Stadt sogut wie :D Meinst du die Graphmaster ? überdecken kannst du die nicht,aber Faddings kannst du machen,also nen Farbverlauf von zb Rot zu Orange zu Geld,Bei lackstiften kannst du übereinander malen wenn du zB grüne Blocks machst und du dich dann doch dazu entscheidest rote block zumachen.btw hast lust aufn Exchange ? :D

lochstopfer2002  30.11.2017, 19:40
@leonielala

für Fadings gibt es noch spezielle stifte,Ironlak hat solche.Die haben keinen farbton,du malst zB mit nem roten stift nen fleck auf papier,malst mit dem Ironlak stift drüber und kannst dann damit das Rot fadden,also Rot zu garkeine farbe,wird dann eben immer heller solang bis die farbe ausm filz raus ist.Kostet glaube ich um die 1,50 oder 2 Euro so n stift

leonielala
Fragesteller
@lochstopfer2002

Danke :)

Denke mal dazu bin ich noch zu schlecht^^ Können aber gerne bisschen schreiben oder so, kannst mir ja paar Tipps geben bin nämlich echt nicht gut und kenne auch niemanden der gut sprayen/sketchen kann

Ich hab früher mit Touch Twin Markern gemalt (Bevor ich mir Copics und One4All leisten konnte).

Die sind (fast) genauso gut wie Copics, aber kosten nur die Hälfte und halten auch recht lange, bevor sie leer sind.

Hab hier noch welche, die schon über 10 Jahre alt sind, und die funktionieren immer noch (nicht ausgetrocknet, trotz der langen Zeit, in der ich sie nicht benutzt habe).

Sind auf jeden Fall ihr Geld wert.

Sind aber nicht nachfüllbar (ka, ob sich das mittlerweile geändert hat, ist schon lange her).

Und bleib auf jeden Fall am Ball, gibt meiner Meinung eh zu wenig Frauen, die das machen.

Und ja, es ist sexy😁 (zumindest für Männer aus der Szene)

leonielala
Fragesteller

Haha ja bisschen frauenpower schadet dann wohl nicht :D Und danke für deine Antwort!

5tesRad  07.12.2017, 06:28
@leonielala

Kein Ding😉

Und noch als kleiner Tipp, wenn du schnell gut werden willst.

Verwende am Anfang nicht zuviel Zeit für das Ausmalen, sondern zeichne viele Schwarz/Weiß Styles (so viele wie möglich).

Denn in erster Linie kommt es bei einem Graffiti auf den Style an.

Bei einem schlechten Style helfen auch die geilsten Farben nix.

Ein geiler Style hingegen rockt auch Schwarz/Weiß😉

Molotow One4all sind zwar auch n bisschen teuer, aber auch geil um seine Sketche auf Leinwand und alles andere zu bringen. Zudem sind sie nachfüllbar.

Copic sind nachfüllbar und alle Spitzen kannst du austauschen alt/neu. Des wegen auch der Preis.

Beianderen weis ich nicht ob die Einwegstifte sind.

Gibt es nicht eigene Graffiti Geschäfte zumindest in Großstädten?

leonielala
Fragesteller

In meiner nächsten Stadt leider nicht... Müsste da schon mit dem Zug irgendwo hin fahren🙄 hier gibt es nur eine kleine Auswahl an cans und ein Paar Marker hier und da in skate shops oder so (wohne Nähe Karlsruhe)