welchen Gang wenns Bergauf geht?

3 Antworten

Hallo du brauchst nur auf das Motorgeräusch zuachten wenn der motor von den Umdrehungen zurück geht einen gang runter schalten und wieder zügig Gas geben damit die Motortrehzahl nicht zu sehr einbricht dan fährst du schön Zügig einen berg hoch, aber auch nicht zu hoch drehen damit der Motor nicht überhitzt.aber das lernt man mit der zeit von selber.lg max

immer mit dem gang wo du noch etwas gas geben kannst beim fahren,das lernt man mit der zeit.berge sind ja unterschiedlich von der steigung her

Den Motor einfach immer auf Drehzahl halten. Wenn du einen Drehzahlmesser hast kannst du auch als Anfänger erkennen wann der Motor die maximale Leistung erbringt und wenn die Drehzahl dann runtergeht ein einen Gang niedriger schalten.

MyNameIsMoo
Fragesteller

Meine Rieju hat zu meinem Glück einen Drehzahlmesser, doch wenn ich bei 6000 Umdrehungen bin, dann geht es immer weiter runter und das Moped würgt ab oder rollt nach hinten xD

Bier35  11.02.2018, 10:55

deswegen sollst du ja runterschalten, so bleib die Drehzahl oben und der Motor bringt immer die Kraft die du brauchst

Bier35  11.02.2018, 10:56

geht nicht anders bei 50ccm da hat man eben kaum leistung