Welchen Game-Launcher benutzt ihr am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Steam 87%
Epic 7%
Gog 2%
Origin 2%
Uplay 2%
Battle.net 0%

14 Antworten

Uplay

Aber auch nur wegen rainbow six Siege, sonst steam. Gog hab ich nur 2 gratis games die ich mir nie runter geladen habe und battle.net hab ich hält war Zone und mw aber zocken ich im Moment kaum. Origin und epic.. Ja was soll ich sagen, sind hakt einfach scheiße, man benutzt sie nur wenn man muss

Steam

Da ich aktuell hauptsächlich Indie-Games spiele, bin ich praktisch nur auf Steam unterwegs. Habe gerade in den vergangenen Monaten erneut feststellen müssen, dass mein Geld bei Indie-Entwicklern besser aufgehoben ist als bei EA und co.

LG Andi

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit 18 Jahren
Steam

Hey,

also meistens bei Steam, ja. Möchte ich jedoch Spiele starten, die der Epic Games Store kostenlos angeboten hat, muss ich natürlich diesen zum Starten der Spiele benutzen.

Nur finde ich ist beim Epic Games Store noch Luft nach oben, weshalb ich lieber Steam benutze - dort gibt es auch viel mehr Spiele, die es beim Epic Games Store nicht gibt.

Schönen Abend! :-)

Liebe Grüße,

Kelvin

Gog

Keine Ahnung, warum man die anderen nutzen sollte, wenn man von "Gog Galaxy" aus auf alle anderen Dienste Zugriff hat. 😉

xXErdbeerchenXx
Fragesteller

Das finde ich auch nice aber auf alles hat man doch nicht Zugriff. Steam Community zB. 😋🙈

Steam

Was ich bei steam by the way noch sehr großartig finde, ist die chunk bassierte update funktion.

Während bei steam alle spiele in chunks aufgeteilt sind und nur die veränderten chunks bei einem update gedownloadet werden müssen, die mit einer kopie der älteren version verglichen wurde in denn steamworks depots.

Muss bei anderen Plattformen oft fast das gesammte spiel heruntergeladen werden, obwohl die veränderung nur wenige Megabytes oft betrug.

Deshalb auch die wöcheltlichen 40GB updates in battlfefield spielen auf origin...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xXErdbeerchenXx
Fragesteller

Ja das stimmt, solche riesen Updates nerven einfach nur. 😅