Welche Programmiersprache für Launcher Programmieren?

3 Antworten

C, C++. Spotify und Steam sind z.B. in C++ mit dem QT Framework. Alternativ geht das auch mit Javascript und dem React-Framework.

Mit Python oder C++
Musst das alles aber noch Designen können
In steam stecken zb viele unterschiedliche Sprachen

NoNameFuk
Fragesteller

Aber mit Python macht man doch keinen Launcher xDDD Also komm.

NoNameFuk
Fragesteller
@Spiderpig42

Python ist für Kleinigkeiten da wie zbs. einen kleinen Taschenrechner oder so aber sicherlich nicht für große Sachen.

Spiderpig42  02.01.2019, 18:11
@NoNameFuk

Wie kommst du darauf? Es gibt viele große Projekte, in denen Python zum Einsatz kommt. In der Regel wird dabei zwar nur ein Teil des Programms in Python geschrieben, es spielt aber dennoch eine große Rolle in diesen Projekten.

Crysetz  02.01.2019, 18:42

Ich selber Beschäftige Mich mit Python.. da gibt es viel mehr als nur nen Taschenrechner xD..
Python zählt auch zu den Höheren Programmiersprachen

NoNameFuk
Fragesteller
@Crysetz

Ja sag mal ein Beispiel. Oder am besten ein Programm das mit Pyhton programmiert wurde.

Ich würde dafür C, C++ oder C# verwenden.