Steam Selber Programmieren?

6 Antworten

Sicherlich könnte man das.

Die eigentliche Frage wäre dann allerdings, wann man damit fertig sein möchte und wieviel Kohle man hineinschmeissen kann.

Steam ist nicht nur das Programm selber. Da gehört noch einiges an Infrastruktur dazu.

Ja für deine eigenen Spiele wäre das sicher einfacher als für andere. Aber ob sich das Lohnt ist die andere Sache :)

Aufwand > Nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 11 Jahren Steam-Nutzer.

Ja, könntest du machen aber die Frage wäre halt Wer wird sich das am Ende runterladen. Deine Spiele werden viel mehr Menschen sehen wenn sie auf itch.io hochlädst

Kommt darauf an, was genau du meinst.

Meinst du, dass man in den Programm spiele kaufen kann, Freunde hinzufügen etc.?

Oder einfach eine Bibliothek mit all deinen Spielen?

Letzteres ist noch ganz einfach, das erste... ziemlich komplex

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von der Programmierung, PC's, Gaming und co.