Game Launcher Programmieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt viele Wege. Die berühmten Gamehersteller wie Rockstargames, Uplay usw., aber auch Steam und co verwenden das Chromium System, was viele Vorteile bringt. Hierzu gibt es in vielen Programmiersprachen Bibliotheken dazu.

Am einfachsten, auf jeden Fall empfinde ich es so, ist es C# zu benutzen.

Nutzt man nun Chromium gehört dazu auch HTML, CSS, JS und eventuell auch PHP.

Für accounts eventuell brauchst du eine Datenbank und für allgemeine Serverabfragen auch einen server. Oftmals reicht dafür, je nach Popularität des ganzen, sogar ein billiger einfacher webhost aus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich vermute Mal du willst eine Software programmieren wo man ein Spiel runterladen kann und auf der anderen Seite kann dieses von dem Team geupdatet werden. Was du brauchst: ein Server Netzwerk, Programmierkenntnisse ich vermute Mal du nutzt c++ und Kenntnisse im Aufbau von Servernetzwerken