Welchen Führerschein für Renault Twizy 80 km/h?

2 Antworten

Drei der vierrädrigen Fahrzeuge – Opel Rocks-e, Aixam und Renault Twizy – können mit dem Führerschein der Klasse AM schon ab 15 Jahren gefahren werden. Auch ein Traktorführerschein berechtigt dazu. Für den umgebauten Fiat 500 namens Ellenator ist ein A1-Führerschein und ein Mindestalter von 16 Jahren notwendig.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/autotest/autos-fuer-jugendliche/#:~:text=Drei%20der%20vierr%C3%A4drigen%20Fahrzeuge%20%E2%80%93%20Opel,Mindestalter%20von%2016%20Jahren%20notwendig.