Twizy mit Führerschein Klasse B?

1 Antwort

Der Fahrer muss nicht volljährig sein. Renault bietet den Twizy als 8,5 kW (12 PS) als 4 kW (5 PS) an. Während das kraftvollere Modell eine Spitzengeschwindigkeit von 80 km/h erreicht, ist der Twizy 45 mit absolut stadttauglichen 45 km/h unterwegs. Damit darf er bereits ab 16 Jahren mit dem Führerschein Klasse AM gefahren werden. Ein Twizy mit 15 kW fällt jedoch unter die Klasse B. Du brauchst also kein A1

ByJannik14
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe gefragt, weil meine Arbeit diese großen Twizys hat. Dann werde ich mal fragen ob ich diese fahren kann.