Welchen Führerschein für eine Cross?

3 Antworten

Du könntest mit 16 den A1 machen, damit kannst du halt nur 125er fahren... Zwar kannst du mit 15 auch 25er und 50er Schein machen, aber das lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

Lena6547
Fragesteller

Okey, und wissen sie wie viel der dann ungefähr kosten würde?

chocolatechipx  19.03.2017, 15:51
@Lena6547

Das ist immer unterschiedlich frag bei ein paar Fahrschulen nach und vergleich, nimm nicht sofort das erste Angebot, meistens gibt es noch günstigere ;)

aniskywalker  19.03.2017, 15:51

Kommt drauf an bei welcher Fahrschule du bist und wie viele Stunden du brauchst. lass dich doch einfach mal unverbindlich beraten.

Hallo Lena,

nachdem du nun schon aufgeklärt wurdest, dass Enduro und Motocross ein riesiger Unterschied sind, dann verrate doch mal, wieso und warum es überhaupt diese Art / Bauart sein soll?

Nur, weil die aktuell alle gerne fahren (würden), sie hip und angesagt sind und alle einfach nur wie die Lemminge dem Herdentrieb folgen?

Wenn dem so ist, dann solltest du noch mal neu reinkommen und mit der Frage, welche 125er du fahren willst, nochmal ganz von vorne anfangen.

Viele Grüße

Michael

Motocrossmaschinen haben keine strassenzulassung- damit brauchst du auch keinen führerschein.

was für eine maschine meinst du also ?

Lena6547
Fragesteller

Enduros. Die sind doch zugelassen oder?

matrix791  19.03.2017, 17:12
@Lena6547

ah- ok. eine enduro.( crossmaschinen sind nun mal keine enduros)

da wäre zum einstieg der A1 führerschein- kosten ca. 1200€