Welchen Fantasynamen für Kriegerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fairiel klingt noch am ehesten als könnte sie in Tolkien's Universum passen. Die anderen Namen passen gar nicht dazu.

"Ar" würde ich auf keinen Fall vor den Namen stellen, da das ein numenorisches Präfix ist, das den Rang eines Königs bezeichnet. Also nicht passend für eine Kriegerin.

Außerdem könntest du dir zuvor noch Gedanken machen, zu welchem Stamm der Charakter gehört, denn die Namen hier haben stammspezifische Klänge usw.

Veronikqe707
Fragesteller

Alles klar vielen Dank! Stimmt das Ar sollte ich weglassen... Ich finde nur das Feiriel auch sehr elbisch klingt.. Aber irgendwie gehen mir da die Ideen aus!

SophiaThea  26.06.2018, 19:59

Alternativ kannst du auch nach altenglischen Vornamen googlen.

WALBURGA..........die haut sie alle weg.

Veronikqe707
Fragesteller

Jo ^^ danke

Ich bin jetzt nicht so der HdR-Pro, aber ich finde, einige der Namen klingen etwas zu elbisch fuer einen Menschen! Ich persoenlich finde Tachira, Laitha und Fairiel (vllt etwas zu elbisch) am besten.

Veronikqe707
Fragesteller

Das stimmt... Ok danke :)