Welchen Erfolg hatte der Widerstand gegen die Hitler Jugend für die Edelweißpiraten?

1 Antwort

Ich habe mich lediglich mit den Edelweißpiraten in Dortmund befasst, aber ich denke da sind nicht allzu große Unterschiede.
Die Edelweißpiraten waren Widerstandskämpfer und haben die HJ etwas geschwächt durch viele verschiedene Aktionen z.B. im Corso-Cafe.
Falls du wirklich interessiert bist, lies das Buch "Latscher, Pimpfe und Gestapo" von Kurt Piehl. Das Buch ist echt meiner Meinung ein Meisterwerk, aber mit 15 Jahren kann man das glaube ich nicht so stark beurteilen :D

KonnoYuuki
Fragesteller

Die Antwort ist ein bisschen zu spät, aber danke trotzdem. :)