Würdet ihr bitte folgende Quellenanalyse bewerten (ist nicht von mir)?

2 Antworten

Werturteil: Die Rede von Adolf Hitler vor den Befehlshabern der Wehrmacht am 3. Februar 1933 ist ein zentrales Dokument für das Verständnis der nationalsozialistischen Ideologie und Politik. Die Sachanalyse zeigt, dass Hitlers Fokus auf der Wiedergewinnung der politischen Macht und der Vorbereitung auf einen möglichen Krieg lag, wobei er die Ausrottung des Marxismus und eine straffe autoritäre Staatsführung forderte. In Bezug auf die Außenpolitik betonte Hitler den Kampf gegen Versailles und die Notwendigkeit, das deutsche Volk auf den Wehrwillen einzustellen. Das Sachurteil zeigt, dass die Rede einen klaren Einblick in die Ziele und Absichten des nationalsozialistischen Regimes gibt, insbesondere in Bezug auf die Innen- und Außenpolitik sowie die Rolle der Wehrmacht. Das Werturteil betont die fanatische und aggressive Natur des Regimes und seine Absicht, alle Opposition und Andersdenkenden zu unterdrücken und zu vernichten. Die Rede zeigt auch, dass Hitler bereit war, jedes Mittel einzusetzen, um seine Ziele zu erreichen, einschließlich Gewalt und Unterdrückung, und dass er eine expansive Außenpolitik anstrebte. Insgesamt gibt die Rede einen beunruhigenden Einblick in die Absichten und Methoden des nationalsozialistischen Regimes und zeigt die Notwendigkeit, dessen Ideologie und Politik zu bekämpfen.

Sachurteil: Die Rede von Adolf Hitler vor den Befehlshabern der Wehrmacht am 3. Februar 1933?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier liegt ein Irrtum vor, denn es gab noch keine Wehrmacht und die Darlegung Hitlers Pläne im Osten, fand vor Generäle der noch Reichswehr statt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liebmann-Aufzeichnung

Das sind die richtigen Quellen, somit musst du deine Aussage korrigieren.

Woher ich das weiß:Recherche