Welchen Einfluss hat Masseneinwanderung auf die Kriminalitätsrate in Deutschland und welche Faktoren spielen dabei eine Rolle?

6 Antworten

Einen ganz massiven Einfluss, das sollte doch wohl inzwischen jedem klar geworden sein.

Die entscheidenden Faktoren sind die unterschiedlichen Kulturen.

Beispiel: In manchen islamischen Kulturen ist der Ehrenmord noch in den Köpfen vorhanden, wenn beispielsweise die Schwester entehrt wurde (sprich: Vergewaltigung, freiwilliger Sex vor der Ehe, Sex mit einem Ungläubigen).

Hierfür wurden in der BRD schon einige Straftäter angeklagt und verurteilt.

Und dies war nur eines der vielen möglichen Beispiele, wie Kulturen sich massiv auf die Gesellschaft auswirken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Das hat tatsächlich nur einen sehr minimalen Einfluss. Sehr viele ausländische Tatverdächtige leben beispielsweise gar nicht in Deutschland, haben womöglich nie deutschen Boden betreten. Wie werden sie zu Straftätern in unserer Statistik?

Wenn beispielsweise ein deutscher ein Auto klaut und nach Polen zu einem Hehler schafft (Obacht: Klischees) und sie werden erwischt, dann haben wir einen Polen in der Statistik, der gar nicht hier lebt. Die Straftat dann hier lebenden Polen anzulasten, ist falsch.

Konkret sind ca. ein Drittel der ausländischen Tatverdächtigen gar nicht in Deutschland wohnhaft.

Ansonsten habe ich das beispielsweise mal hier noch weiter ausführlich dargestellt:

Blutiger Tag in Wien? (Männer, Religion, Rassismus) - gutefrage

Im Endeffekt gibt es die dort genannten Kriminalitätsfaktoren. Dass Flüchtlinge (Die werden ja gerne mit "Masseneinwanderung" eigentlich gemeint) sozial eher schlechter gestellt sind, liegt in der Natur der Sache.

Viele Zuwanderer sind halt nicht oder nur schlecht qualifiziert, was die Wahrscheinlichkeit krimineller Handlungen erhöht. Zudem kommen viele aus einem Kulturkreis, der nun mal Probleme mit sich bringt:

https://www.youtube.com/watch?v=lBXDnoGLvc4

Auch interessant:

Nicht differenziert ausgewiesen beim Lagebild der Anteil jener, die per nachgeschmissener Einbürgerung als Deutsche gelten, sprich einen Migrationshintergrund besitzen. Als Deutsche gelten in der PKS alle Personen, die ausschließlich oder auch über die deutsche Staatsangehörigkeit verfügen. Beispielsweise haben laut dem Berliner Innensenator Andreas Geisel (SPD) drei Viertel der Mitglieder sogenannter Clans in der Hauptstadt schon eine deutsche Staatsbürgerschaft erhalten. Dahinter stehen nicht nur über die Jahre vereinfachte Einbürgerungen, sondern auch das unter Rot-Grün vor 20 Jahren geänderten Staatsangehörigkeitsrechts. Seither erhalten hier geborene Kinder von zwei Ausländern den deutschen Pass ab Geburt, falls ein Elternteil legal seit acht Jahren im Land lebt. “Weil beispielsweise in kriminellen „Clans“ die Mütter sehr selten straffällig werden und deswegen meist eine Aufenthaltserlaubnis haben, werden die Kinder dann automatisch zu deutschen Staatsbürgern, egal ob sie sich mit Deutschland und als Deutsche identifizieren oder nicht”, berichtet die Welt auffällig offen über den Wahnsinn der deutschen Migrationspolitik.

Quelle: https://journalistenwatch.com/2022/07/21/ueberraschung-migranten-deutsche/

sie bewirkt erstmal einen Anstieg der Kriminalitätsrate - das liegt aber nicht daran das es Einwanderer sind sondern simpel an dem fakt das mehr Menschen auch immer mehr Kriminalität bedeutet - also Herkunft spielt dabei keine Rolle.

Welche Faktoren spielen eine Rolle

sozialer Stand und entwicklungsprognose für diesen - Armut, speziell solche die praktisch weitervererbt wird fördert Kriminalität speziell im Bereich der Gewalt und Eigentumsdelikte. Wird Vermögen weitervererbt verlagert ich die Kriminalität eher in Richtung Steuerbetrug usw...

Bildung - allgemeine Faustformel mit steigendem Bildungsstand einer Gesellschaft nimmt die kriminalitätsrate ab

Soziales Umfeld - der freundeskreis prägt nun mal auch das Verhalten

Integration - nicht nur der eigene Wille sich zu integrieren spielt eine Rolle sondern auch wie die Gesellschaft gewillt ist "Fremde" zu integrieren, wem mit hass begegnet wird der reagiert auch für gewöhnlich mit Hass respektive Ablehnung in beiden Punkten

für mehr Informationen befasse dich bitte mit soziologischen Studien, ich hab hier nur große Rahmenpunkte angesprochen

DeadnCool  13.03.2024, 07:03

Natürlich spielt es eine Rolle, wer einwandert.

Dass bei den Delikten wie Körperverletzung, Vergewaltigung und Drogenhandel überpropotional viele Zuwanderer auffällig werden, liegt sicherlich nciht an Japanern, Schweden oder Polen.

suumcuique578  13.03.2024, 07:25
@DeadnCool

Nein es ist nicht wichtig wer einwandert sondern welche sozialen umstände vorherrschen.

delikte in den Bereichen KV und BTM kommen überproportional in sozialschwachen Strukturen vor.

Vergewaltigung laut Kriminalstatistik hauptsächlich sowohl deutsche Täter als auch Opfer

https://polizei.nrw/sites/default/files/2019-05/PKS_2018_Nordrhein-Westfalen_T510.pdf

allgemeine PKS aus 2022

https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/sicherheit/pks-2022.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Die Kriminalität wird auf jeden Fall steigen. Das kann man jetzt schon sicher belegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt