Kann man mit einem Kanu einfach so umkippen, ohne Einfluss von anderen Faktoren?

4 Antworten

Nein. Ein Einfluss von Faktoren währe aber schon eine Welle, oder dass du dich bewegst...

Ja so streng meinte ich das nicht, wollte nur seriös wirken :D

Ohne Einfluss aller anderen Faktoren natürlich nicht, aber die sind eben immer da, zB Wind, Wellen, Körperschwerpunkt, Hindernisse  etc.

Ja ich meinte jetzt das wenn man da draußen ganz normal rumfährt eig. Nichts passiert oder ? :D oder kann man auch von Wind ungesegelt werden ? :0

Nein, kann man nicht, aber Kanufahren ist keine spaßige Angelegenheit. Viel Spaß, falls du es ausprobieren willst! :-D

Naja das ist unser morgiger Schulausflug und ich will wissen ob ich wechsel sachen mitnehmen muss ^^

Haben wir mit der Klasse auch gemacht. Besser wäre es, da so oder so Wasser ins Kanu kommt wenn man die Ruder ein wenig zu weit nach oben schwingt beim herausziehen. Meine Hose und Schuhe waren zumindest komplett nass

Der Faktor für meine meisten Kenterungen ist mein Hund.