Welchen Einfluss hat der Klimawandel auf die geopolitischen Beziehungen?"?

2 Antworten

In erster Linie werden der Klimawandel und die mancherorts damit wegfallenden Lebensgrundlagen zu einem deutlichen Ansteigen der Migration führen oder auch zu einer verschärften Konkurrenz um natürlich Ressourcen. Kriege nicht ausgeschlossen.

Da werden unsere Diplomaten noch alle Hände voll zu tun bekommen.

Kurzfristig keine ---- da wird das verdrängt.

Mittelfristig: große, da es dann zu Völkerwanderungen kommen wird.

Langfristig: extrem große, da Weltkrieg um die letzten Ressourcen.

Vegetarian75  15.12.2023, 23:44

Ja sperr dich besser im Keller ein,da ist es sicherer,jetzt ist es nicht mehr das Coronavirus,jetzt bedroht euch der Klimawandel

BurkeUndCo  16.12.2023, 08:37
@Vegetarian75

Du scheinst es wirklich nicht zu kapieren ---- oder?

Das Corona-Virus war nicht wirklich nett (inkl. der dabei notwendigen Staatsmaßnahmen). Und man kann darüber gerne diskutieren.

.

Aber der Klimawandel ist deine deutlich andere Größenordnung.
Und darüber kann man nicht diskutieren.
Denn jeder, der das auch heute immer noch nicht kapiert hat ===> Setzen, 6 - das gilt zumindest für seine Kenntnisse in Physik.

Und der Natur (= dem Klima) ist es völlig egal, was wir davon halten und welche politischen Gesetze wir beschließen.

Die Natur hält sich nur an die Naturgesetze und die sind eben NICHT verhandelbar,

Vegetarian75  16.12.2023, 09:39
@BurkeUndCo

Was habe ich nicht kapiert? Es gab schon immer zu warme Sommer und zu warme Winter und wie das Klima in Zukunft wird kann KEIN Experte vorhersagen! Mag sein,dass es einen Klimawandel gibt,aber das will jetzt nicht heissen,dass es bald 20 Grad im Winter sein werden und in anderen Ländern nur noch Dürre sein wird...Alles Panikmacherei und ihr fallt drauf rein,as usual!

BurkeUndCo  16.12.2023, 10:51
@Vegetarian75

Ja, du hast es wirklich NICHT kapiert, dass es einen deutlichen Unterschied zwischen Wetter und Klima gibt.

Du hast anscheinend auch nicht verstanden, dass die meisten der großen Städte am Meeresufer liegen und (wirklich trivial) schnell überflutet werden, wenn der Meeresspiegel um ein paar Meter ansteigt.

Und du hast anscheinend wirklich so wenig Ahnung von Biologie (insb. Pflanzen), dass dir nicht klar ist, dass die meisten Pflanzen, die wir weltweit zur Ernährung brauchen, nicht mehr wachsern, wenn deren Umgebung deutlich wärmer und trockener wird.

Aber anscheinend bist du physikalisch wirklich so unwissend (gut - nicht jeder hat ein abgeschlossenes Physikstudium hinter sich), dass dich die Lobbyisten der Erdöl- und Steinkohleindustrie mit ihrer Pseudo-Wissenschaft (an die wirklich kein ernsthafter Naturwissenschaftler glaubt) überzeugen können.

Vegetarian75  16.12.2023, 14:10
@BurkeUndCo

Haha die war gut,gut dass ihr nicht manipuliert werdet durch die Massenmedien,fremdfinanzierte Studien und ganz unabhängige Experten,komm lass sein!