Welchen Dünger bei "Vallisneria americana gigantea"

1 Antwort

Hi habe die auch drin, meine Meinung, die muss man nicht unbedingt düngen, weil die ja auch wuchern ohne Ende. Dünge ja meine Pflanzen auch, weil ich rote drin habe, aber ich muss sagen das das bei der Valisneria mich langsam nervt, muss meine alle 2 Wochen zurückschneiden, damit sie nicht das komplette Becken überwuchern.

dsupper  17.12.2014, 12:13

Ja, das ist der überaus große Nachteil der "Gigantea". Sie wächst halt so, wie es ihr Name schon verrät - gigantisch lang.

Du hast wahrscheinlich recht, sie käme u.U. tatsächlich sogar ohne zusätzlichen Dünger aus - aber in der Frage ging es ja auch um Pflanzen allgemein

wie kann ich diese Pflanze bzw allgemein Pflanzen am besten Düngen>
jww28  17.12.2014, 12:21
@dsupper

jep :) die wird ihren Namen vollends gerecht :D 1m - 1,50 sind die Schnürre die ich da manchmal raushole und da ich ja noch Schwimmpflanzen habe wirds dann immer sehr dunkel im Becken. Habe ja bei mir Zwerggarnelen drin, daher kann ich nicht jeden Dünger verwenden, ich weiß das das Ferropol da nicht so der beste Dünger ist, aber is im Moment der einzige an den ich mich rantraue ;) und kann ja vielleicht auch Glück sein, aber bei mir hilft er, die Pflanzen wachsen gut und auch meine roten Pflanzen sind nach wie vor auch rot. Könnte daher allerhöchstens den Dünger von JBL Ferropol empfehlen, weil das er einzigste ist denn ich kenn und halbwegs einschätzen kann, aber ich denke bei anspruchsvollen Pflanzen, wäre ein echter Eisendünger dann doch besser :) habe den einen Satz voll überlesen, bin im Moment etwas neben der Spur....zuviel ume Ohren lach...