Welchen dieser Sailor Moon Filme findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Sailor Moon R Movie: Gefährliche Blumen 60%
Sailor Moon S: Schneeprinzessin Kaguya 40%
Sailor Moon Super S: Reise ins Land der Träume 0%
plutooderneptun  08.03.2024, 20:44

Es gibt Sailor moon filme ???!!! Ich hab die Serie durch geschaut aber wusste nicht das es filme gibt sind die empfehlenswert

LizzyC
Fragesteller

Sie laufen heute auf Pro7 Maxx, da kannst du reinschauen :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sailor Moon R Movie: Gefährliche Blumen

Den R Movie mag ich am liebsten. Er hat für mich den besten Bösewicht und die coolste Story - und nicht zu vergessen das geile Lied im Endkampf. Auch dass es mehr um Mamoru geht, find ich schön.

Der S Movie ist schön, aber mir ist Action generell lieber als Romance. Und die Luna und Kakeru Szenen ziehen sich ein bisschen, auch wenn sie süß sind.

Der SuperS Movie ist leider etwas kindlich/kitschig und hat viel Fokus auf Chibiusa, was in der Serie eh schon viel zu oft der Fall ist. Das Lied "die 3 Uhr Fee" wird zu oft wiederholt. Aber der Film ist natürlich trotzdem gut, gerade in Sachen Animation.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon
Sailor Moon S: Schneeprinzessin Kaguya

Ach, da hat heute aber jemand P7 Maxx gesehen, hehe^^
Hatte leider nicht die Zeit heute alle drei Filme zu sehen (Familienmitglieder im Haushalt präferierten "Let's Dance"), aber ich fand "Schneeprinzessin Kaguya" damals sehr schön. War ne nette kleine Geschichte.

"Gefährliche Blumen" hatte mir irgendwie bisschen zu wenig. Hat sich eher angefühlt wie ne längere Episode mit bisschen mehr Kampf als wirklich richtig epischer Film. Jedoch fan dich die Flashback-Szene mit der jungen Bunny und dem jungen Mamarou im Krankenhaus ziemlich gut umgesetzt.

Hach ja, wenn doch jeden Tag "Sailor Moon"-Marathon wär.^^

Sailor Moon R Movie: Gefährliche Blumen

Obwohl die Outer Senshi nicht dabei sind. Ein wirklich guter Film, fängt die Essenz von Sailor Moon, find ich, am besten ein.

Sailor Moon S: Schneeprinzessin Kaguya

Ich fand Sailor Moon - Schneeprinzessin Kaguya immer am besten. Diese kleine Romanze mit Luna und Kakeru war echt lustig. Und auch der Wunsch von Luna mal ein Mensch zu sein war gar nicht mal so übel. Deswegen ist das mein Favorit von den 3 Filmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem ältere Anime's die in Deutschland liefen.
Sailor Moon S: Schneeprinzessin Kaguya

Schon allein, da man dort die menschliche Gestalt von Luna sehen kann.