Sailor moon Reinfolge?

3 Antworten

Das mit den Staffeln haben die anderen schon beantwortet. Die Filme würde ich einfach nach den jeweiligen Staffeln schauen (also den R Movie nach der 2. Staffel Sailor Moon R usw.).

Die Specials würde ich empfehlen nach Staffel 4 zu schauen. (Chronologisch spielen sie zwar schon während Staffel 4 und eins gehört sogar zu Staffel 2, aber es sind nur Extrageschichten, die die Haupthandlung nicht voranbringen. Deshalb ist es nicht ganz so wichtig, man sie schaut. Ähnlich ist es mit den Filmen, es sind eher alternative Geschichten, anstatt dass sie wirklich in die Serienhandlung gehören.)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Beschäftigung mit Sailor Moon

Sailor Moon (Folge 1-46) Sailor Moon R (Folge 47-89) Sailor Moon S (Folge 90-127 Sailor Moon SuperS (Folge 128-166) Sailor Moon Sailor Stars (Folge 167- 200)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe über 300 Anime geschaut und 400 Mangareihen gelesen.