Welchen dieser ehemaligen Spieler und Trainer im TV findet und fandet Ihr am meisten sympathisch und am besten von ihren Beiträgen bzw. Fußball-Kommentaren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Mario Basler 57%
Franz Beckenbauer 14%
welcher von diesen: Scholl, Lattek, Riedle, Matthäus, Freund, Veh 14%
Thomas Helmer 7%
Peter Neururer 7%
Stefan Effenberg 0%
Thomas Strunz oder Berthold (welcher von beiden?) 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Fußball mein einziges großes Hobby war und ich dieses wunderbare Spiel seit 1954 intensiv verfolge, brauche ich diese Co-Kommentatoren nicht. Für mich ist das hinausgeworfenes Geld. Mir gefällt am besten diese Dynamik von Erik Majer (Druck, Druck, Druck) als krasser Gegensatz zum ruhigen und jovialen Steffen? Freund.

CorgiMcweasel
Fragesteller

einschließlich der WM 1954?

GeistundSeele  02.10.2023, 21:16

Aus dem Hintergrund könnte Rahn schießen, Rahn schießt.... Da war ich 10 Jahre alt und hörte die laute Radioübertragung aus dem Wohnblock, während ich davor kickte.

GeistundSeele  07.10.2023, 17:30

Danke für den Stern. Unglaublich dieser VFB mit dem Girassy.

Mario Basler

Auch wenn er mit seinen kleinen Werbetäfelchen an seinem Sakko mittlerweile als Werbetafel durch die Talksendungen läuft, sind seine Meinungen immer noch amüsant und auch meistens zutreffend.

Aber ich fand auch den Udo Lattek sehr gut, seine Meinungen und Erfahrungen waren legendär.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Mario Basler

Der Mario ist einfach geil wegen seiner Kommentare und Sprüche und ich freue mich immer wenn er im Doppelpass zu Gast ist. Wo er Auftritt ist immer Stimmung und Lachen ist garantiert. Vor ein paar Wochen hat er sogar nochmal ein Triko angezogen und in der Kreisliga gespielt natürlich mit Zigarette im Mund. Darüber hinaus mochte ich ihn auch sehr als aktiver Spieler. Einfach immer noch ein super Typ. 😜👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Für mich war Jürgen Klopp der beste, leider fehlt er in deiner Aufzählung.

Klopp hat bei jedem Spiel geballte Fachkompetenz bewiesen und diese locker und sympathisch dem Zuschauer vermittelt.

Nicht umsonst gewann er 2007 und 2008 den HERBERT-Award in Gold als bester TV Experte.

CorgiMcweasel
Fragesteller

ich habe Klopp nicht genommen, weil Klopp ja kein ehemaliger Trainer ist. Er ist ja noch Trainer vom FC Liverpool.

Andreas490  29.09.2023, 14:23
@CorgiMcweasel

Na ja, wenn man kleine Vorstadtvereine wie Liverpool mitzählt................😜

welcher von diesen: Scholl, Lattek, Riedle, Matthäus, Freund, Veh

Mehmet Scholl

Er hat die Spiele kommentiert und sagte es so, wie es ist - ohne das Blatt vorm Mund zu nehmen.