Welchen CMYK bzw. Hex-Farbcode hat der MacBook Air Gold?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Gold- und Silberfarben lassen sich nicht durch die Grundfarben darstellen oder anmischen. Es werden da Metallpartikel hinzugegeben, mit denen diese Wirkung erzielt wird.

Bei einer Abbildung auf einem Foto oder einem Bildschirm verhält es sich anders, denn Fotos geben das von Oberflächen reflektierte Licht wieder - auf der Basis von CMYK oder RGB. Das Gehirn setzt dann aufgrund der Seherfahrungen die Reflexe und Farbverläufe in Gold oder Silber um.

Nrw465
Fragesteller

Hmm okay danke für die Info :/

Arlecchino  29.09.2020, 03:04
@Nrw465

Gutefrage liebt Hilfreichste Antworten. Ich übrigens auch.

Wo Du gerade dabei bist - willst Du sie nicht noch auswählen? 😉