Welchen Brasilianer hättet ihr gerne in der Bundesliga gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Pele 71%
Rivaldo 14%
Kaka 14%
Ronaldihno 0%
Ronaldo Nazario 0%
Zico 0%
Gabriel Jesus 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaka

Er wurde schon mit 20 Jahren Weltmeister. War auch an den WM-Endrunden 2006/2010 Teil des Teams. Gewann 2007 die UEFA Champions League. 2007 wurde er zum FIFA-Weltfussballer des Jahres. Ü 300 Spiele für Milan. Hörte nur auf weil er keinen Spass mehr am Fussball hatte.

Läuft jetzt halt Marathon und geht evntl zu seinem Lieblingsclub zurück. Nicht mal unrealisierbar also. Fit wäre er also noch :-)

Respekt. Viele wissen nicht wann man aufhören muss, was nach hinten losgeht

Pele war aber Nationalheld da er der Erste war und so Vorbild von Vielen wurde. Andere Zeit.

Ist natürlich als Botschafter und Sympathieträger der Welt dadurch am belanntesten. Also direkt fair abstimmen geht nicht:-)

Bearbeitet: Tippfehler geext. Sry :-( Brille oder so vllt..

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Rivaldo

Wäre auch fast zu Werder gekommen. Er ist einer meiner Lieblingsspieler aller Zeiten. Pele hätte ich noch nie spielen sehen, da ich einfach entweder noch nicht geboren oder zu jung war. Von daher hätte es mir nicht viel gebracht, vielleicht nur etwas, um im Rückblick ihn in einem farbenen Werder-Trikot im Farbfernsehen der frühen oder Mitte der 70er Jahre hätte spielen sehen.

Woher ich das weiß:Hobby
Yustin98
Fragesteller

Echt fast zu Werder gewechselt?

Lemke hat aber damals einen Peruaner von Alianza Lima verpflichtet 😁

CorgiMcweasel  01.12.2023, 20:28
@Yustin98

Mitte der 90er bevor Rivaldo zu La Coruna gegangen ist..auch Cech und Suker sowie später Modric waren damals bei Werder im Gespräch. Ich bin der Meinung, dass er auch in den 2000er Jahren (vor oder während seiner Zeit in Griechenland) noch im Gespräch war, aber es hat sich leider nicht realisiert.

Yustin98
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Cech wusste ich, der war ja sogar beim Probe-Training. Aber Suker und besonders Modric wundert mich.

Rivaldo hätte mit Ailton auf jeden Fall für viel Wirbel gesorgt

Yustin98
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Heftig, ich glaube, sogar Shevchenko war bei Werder im Gespräch ebenso wie Suarez

CorgiMcweasel  01.12.2023, 20:32
@Yustin98

Ja, Modric war als Micoud-Ersatz im Gespräch....stattdessen kam Diego....und auch Mandzukic war im Gespräch.

Yustin98
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Mandzukic wusste ich auch, der ging ja leider zu Wolfsburg und Diego war damals so gut!

Sein 67 Meter gegen Aachen war so episch!

CorgiMcweasel  01.12.2023, 20:38
@Yustin98

Ja, und Werder hatte zudem kurz danach Özil geholt. Mit Diego und Özil und Hunt waren wir im offensiven Mittelfeld sehr gut aufgestellt. Im Sturm hätte es dagegen nach Kloses Weggang besser laufen können...Pizarro war zu kurz da.

CorgiMcweasel  01.12.2023, 20:41
@Yustin98

In jenen Jahren fing es leider an, dass Werder viele teure Fehlverpflichtungen getätigt hat, die Werder in diese heutige Situation gebracht haben. Fast 30 Millionen Euro hat Werder an Ablösesummen verschwendet...und dann kommen auch noch die Gehälter und Handgelder dazu.....

Yustin98
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Vergiss nicht die Flügelzange Marin/Özil.... aber 2010 ging es bergab

Yustin98
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Ich denke aber, dass mit viel Glück die European Conference League möglich ist für uns, wenn Borre, Dukschi und auch Kownacki sowie Schmid harmonieren

CorgiMcweasel  01.12.2023, 20:53
@Yustin98

Ja, leider. Marin/Özil fand ich auch sehr gut, war aber nach Diego. Marins beste Saison mit Özil.

CorgiMcweasel  01.12.2023, 20:54
@Yustin98

glaube ich eher kaum...dafür müssten wir endlich weniger Gegentore kassieren....und am besten keine Verletzung mehr von Keita

Pele

Pelé, weil er sehr gut spielte.