Welchen Alterunterschied findet ihr okay?

12 Antworten

Also 18 und 14 find e ich absolut nicht okay genau so wie 20 und 15. 21 und 17 finde ich noch teilweise akzeptabel. Ich finde wenn einer von beiden oder beide Minderjährig sind sollte der unterschied maximal 2 Jahre betragen.

Das einzige was ich okay fände ist 21 und 17.

Also ich finde diesen Richtwert von Alter halbieren und dann + 7 Jahre gut. Sprich 20:2=10+7=17 Also 20 Jähriger nicht jünger als eine 17 jährige. 21 geht auch noch.

Alles andere sehe ich als kritisch, aber es geht darum was das Paar selber sieht. Es kommt schließlich auch auf die geistige Reife an. Ab einem gewissen Alter finde ich Altersunterschied auch irrelevant, aber gerade noch in so jungen Jahren würde ich aufpassen. ^^

21 und 17 fände ich ok, die anderen finde ich zu groß, da der eine Part noch sehr jung ist

Ich find 20 und 17 ok. Vielleicht wären 2 Jahre Unterschied besser, aber so mehr als 4 jahre find ich dann schon etwas kritisch