Welchen alten Supersportwagen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ferrari F40/Enzo 42%
McLaren F1 25%
Lamborghini Miura 17%
Porsche 959 17%
McLaren F1 GT-R 0%
Maserati MC12 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lamborghini Miura
  • Der Lamborhhini Miura hat die Fahrzeugkategorie der Supersportwagen begründet
  • die Mittelmotor-Auslegung sowie die Fahrleistungen waren ihrer Zeit weit voraus
  • ein so leistungsfähiges Auto mit der alten Vergaser-Technik zu bauen war eine ganz andere Herausforderung als bei den genannten später gebauten Modellen
  • durch den quer (!) eingebauten Motor war der Miura ungewöhnlich kompakt
Ferrari F40/Enzo

Tatsächlich fällt mir die Entscheidung nicht ganz leicht.

Kommt man in den Genuss eines solchen Fahrzeuges, wird man den nicht als einziges Fahrzeug fahren und eher weniger als Daily. Und dann wäre es aus der Liste der F40, obwohl ich lange gebraucht habe, um mit ihm „warm“ zu werden. Ich fand den Countach schon immer interessanter und „cooler“.

Bei der Auswahl musste ich nur den F40 gegen den Miura abwägen. Und obwohl ich den Miura, gerade als SV, deutlich schärfer als den F40 finde, ist letzterer einfach einfacher fahrbar.

959 ist mir in dem Bereich optisch zu sehr „normaler“, „langweiliger“ 911, der F1/GTR begeistert mich ohnehin nicht so. Keine Ahnung, was in der Auswahl moderne Fahrzeuge wie der Enzo oder MC12 zu suchen haben.

In der Auswahl vermisse ich neben erwähntem Countach den XJ220, und sogar irgendwie nen Pantera. Und statt des MC12 mindestens nen Ghibli!

Salue

Ich mag sehr rare Sportwagen. Da würde ich den Toyota 2000 GT nehmen. Allerdings reicht mein Taschengeld da nicht ganz aus, die Dinger werden für rund eine Million gehandelt.

James Bond durfte ihn im Film fahren. Ich leider nur ein Wochenende lang.

Tellensohn

Bild: Der Rote

Bild zum Beitrag

 - (Sportwagen, Supersportwagen)
McLaren F1

Würde den F1 nehmen. Dann versteigern und mir ein Auto kaufen, was mir mehr zusagt. Ist halt der wertvollste von den genannten.

Corvette C3

Mein Kumpel hat sich dieses Jahr einen schwarzen Testarossa im Neuwagenzustand gekauft.