Welchem Haus entspricht Thunderbird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.hypable.com/where-are-hogwarts-houses-going-in-ilvermorny/

In dem Artikel gibt es Statistiken, zu welchen Prozentsätzen Menschen aus jeweils jedem Hogwarts-Haus in die verschiedenen Ilvermorny-Häusern kommen. Da sieht man dann auch, dass aus jedem einzelnen Hogwarts-Haus die Mehrheit ein Thunderbird wird.

Wenn man wirklich dazu gezwungen wäre, jedem Hogwarts-Haus ein Ilvermorny-Haus zuzuordnen, dann sähe das wahrscheinlich so aus:
• Gryffindor - Wampus
• Hufflepuff - Pukwudgie
• Ravenclaw - Horned Serpent
• Slytherin - Thunderbird.
Aber wie man an den Statistiken sieht, ist das eigentlich überhaupt nicht zutreffend. Slytherin zum Beispiel ist ja sogar sehr gleichmäßig aufgeteilt!

liviab  25.03.2017, 08:59

Slytherin und Thunderbird passt nicht so ganz... Zumal Thunderbird die Abenteurer nimmt und Slytherin die listigen.

Ich finde (auch wenn es doof klingt) dass Thunderbird UND Wampus auf Gryffindor zutreffen. Vergleichen kann man sie aber nicht da die Gründer (die Ziehsöhne von Isolt) sich anders als sie nicht an einem Hogwartshaus sondern an der jeweiligen magischen Kreatur und deren Eigenschaften orientiert haben.

Thunderbirds sind die Slytherin, wobei nur die besten Teile dahineinfließen, da die Gründerin selbst kein Fan von Slytherin war. Thunderbirds sind die Seele und die Wissensucher und Abenteurer. Wirklich Slytherin ist das nicht, sondern eigentlich ist nur der Wissen ist Macht Faktor enthalten. An sich gibt es kein Slytherin mehr, sondern zwei Gryffindor Häuser und zwei Ravenclaw Häuser.

Horned Serpent ist 100% Ravenclaw. Das war das Haus der Gründerin und sie selbst wäre nach Ravenclaw gegangen wenn sie gekonnt hätte. Also sind die Tiererepräsentanten hier einfach vertauscht. Die Gründerin war eine Gaunt, daher hat ihr Haus ein Schlangensymbol. Aber sie mochte keine Slytherin, daher hat sie das einfach geändert.

Man findet auch in den Horned Serpents Slytherin Eigenschaften. Klar ist das nicht definiert. Aber es sind wohl die meisten Slytherin in Thunderbird einsortiert worden. Daher ...

Es gibt keine Entsprechungen, da die Eigenschaften der Hogwarts Häuser andere sind als die von Ilvermorny

einhorn92
Fragesteller

Vielen Dank...

aber es heißt, dass die Eigenschaften der Häuser denen der Häuser von Hogwarts sehr ähnlich sind.