Welchem Genre lässt sich dieser Text zuordnen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Deutschrap 38%
Progressive Rock 38%
Schlager 13%
Industrial Metal 6%
Indierock 6%
Pop 0%
Swing 0%

5 Antworten

Schlager

Vom Text her könnte das ein Satire-Song sein, wie ihn Reinhard Mey früher gerne mal geschrieben hat; da Liedermacher aka Singer/Songwriter aber nicht zur Auswahl steht, sage ich einfach mal Schlager (und liege damit vermutlich komplett daneben ...)

teehouse
Fragesteller

Jap, liegst daneben. Kann dir leider keine Privatnachricht schicken zur Auflösung. Kannst den Text aber googlen. Interessant ist aber hauptsächlich eine spezielle Live-Version.

Deutschrap

Schwer zu sagen. Kenne das Lied nicht aber ich würde raten Rap oder Metal?

teehouse
Fragesteller

Danke. Auflösung folgt

Indierock

Ums genauer zu sagen Deutschpunk mit einem Schuss Rap

teehouse
Fragesteller

Der zugehörige Song kommt von der Band Grobschnitt. Das Genre ist Progressive Rock. Mit Indie-Rock bist du aber nicht so weit entfernt wie einige andere.

Texte haben kein Genre....jedenfalls kein musikalisches. Dann musst du den gesamten Song samt Melodie posten...und erst dann kann man dem einem Genre zuordnen....vielleicht, vielleicht auch nicht. Zu diesem Text kann ich dir auch eine Schlagermelodie oder auch ein Volksmusiksong machen, alles ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufjedenfall kein Rap

teehouse
Fragesteller

So viel verrate ich schon mal: Ist richtig!