Songs schreiben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal auf Youtube @LYREMusicGroup, sie schreibt K-Pop Songs und zeigt da viel :) Ist allerdings auf Englisch, aber ziemlich cool

liagranger
Fragesteller

Ok,danke

Hi, also dass hängt erstmal ganz davon ab in welcher Sprache du schreiben willst, aber ich denke Mal deine Songs sollen Englisch sein. Also wenn ich Songs in Englisch schreibe schreibe ich mir den Songtext erstmal in Deutsch auf( das klingt dann manchmal etwas komisch vom Text her) und kopiere es dann in die Übersetzer App(geht auch bei der Übersetzer Seite von Google) dann klingt das ganze nämlich viel besser. Das ist natürlich nur was für Leute die noch nicht so gut Deutsch können. Und um den Songtext auf Deutsch zu schreiben überlege ich mir wie oft ich den Refrain einsetzen will und der Rest kommt bei mir von Selbst. Dann singe ich alles ein paar Mal und verbessere die Dinge die mir noch nicht gefallen.

Hoffe ich konnte dir vielleicht weiterhelfen

Liebe Grüße

Hermione

also erstmal. Der name ergibt sich, wenn du weißt, über WAS dein Song gehen soll.

Außerdem ist es sinnvoll, sehr viel Musik zu hören, um selbst welche zu schreiben.

Aber warum K-Pop. Das ist praktisch Charlie Puth auf Koreanisch

Hi,

mich würde dir erstmal raten ein paar Gedanken aufzuschreiben die dir so durch den Kopf gehen. Wenn du genug davon hast kannst du einen Text daraus machen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liagranger
Fragesteller

Ok