Was bedeuten diese Songs(Bad Boy&Psycho)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy :)

Psycho:

Der Song geht um eine schwierige Beziehung in dem es höhen und tiefen gibt. In den Lyrics, wenn man diese auf Deutsch übersetzt kann man das deutlich sehen:

Vielleicht mag ich dich

Wir sind so seltsam

einander brechen

Dann wieder umarmen

Im Chorus sagen die Lyrics: Du hast mir das Gefühl gegeben ein Psycho zu sein-> Das geht um das Gefühl wenn man in dieser besondern Beziehung ist. Anders als andere aber dennoch für einander bestimmt.

Den grössten Teil des Songs geht um diese besondere Liebe und wie komisch sie in manchen Situationen ist.
Der Part: "Lasst euch gegenseitig glänzen" ist eine Anweisung darauf das man beide Seiten der Beziehung berücksichtigen sollte.

Hey, now we'll be okay

Hey now we'll be OK

It's alright

Dieser Part bedeutet dass sie trotzdem gut sind auch wenn sie anders sind.

Am Ende kommt eine Line die übersetzt bedeutet: "Wir sind ein bisschen seltsam, Psycho" diese fast den ganzen Song zusammen.

Bad Boy:

Kurz gesagt geht es um ein Mädchen das auf einen "Bösen Jungen" steht.

"Who dat, who dat, who dat boy?"

Damit leitet man so in den Song ein damit man weiss dass es um diesen einen Boy geht.

"Hebe dich von unzähligen Menschen ab"

Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich denke der Satz beschreibt dass dieses Mädchen das auf den Jungen steht anders ist als andere und eben auf einen Bad Boy steht was viele nicht tuen.

Insgesamt zusammengefasst:

Ein Mädchen steht auf einen "Bad Boy" und hat das Gefühl dass dieser auch auf sie steht. Schlussendlich lag sie aber mit dieser Vermutung falsch und der Junge hat nur mit ihr "gespielt" und sie gar nicht mal wirklich gemocht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit K-Pop💜

Hey :)

Psycho:

Der Song erzählt die Geschichte einer Beziehung voller Höhen und Tiefen, in der sich ein Paar „so sehr streitet, dass sie in den Augen anderer verrückt erscheinen, aber dennoch füreinander bestimmt sind“ und dem Zuhörer schließlich versichert: „Wir werden in Ordnung sein".

Bad Boy

Das Lied handelt von einem Mädchen, das auf einen „bösen Jungen“ steht und begeistert ist, dass er sich auch für sie zu interessieren scheint. Die Mädchen in der Gruppe sagen dem Jungen, er solle nicht mit ihr spielen, weil sie ihn wirklich mag. Gegen Ende zeigt sich, dass der Typ nur herumgespielt hat und nicht wirklich an ihr interessiert war.

Ist zwar nicht sehr ausführlich aber ich hoffe es hilft dir trotzdem weiter

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 3 Jahren Kpop Stan
liagranger
Fragesteller

danke