Welche Zutaten dürfen in deinem Lieblingskuchen nicht fehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf das Backwerk an.

Mohnkuchen mit Streuseln, da muss ergo gemahlener Mohn und Milch sowie Quark mit rein. Boden ist ein einfacher Mürbeteig mit Mehl, Zucker, Stärke und Butter sowie mit einem Ei.

Spritzkuchen brauchen gesiebtes Mehl und Stärke, Butter und Milch zum auflösen über dem Herd. Und zum Ausbacken brauchst du echtes Butterschmalz. Dann Zucker für die Glasur.

Woher ich das weiß:Hobby

Echte Butter, Zucker, Eier. Mehl ist optional, ich nehm auch gemahlene Nüsse und Stärke im Zweifel.

das Grundrezept muss passen: Mehl, Eier, Butter, Zucker, eine Prise Salz

alles andere ist eher optional, z.B. Kakaopulver, Äpfel, Quark, Sahne, Mandeln, Kirschen, Alkohol

Schokolade. 🍫 Mein wohl liebster Kuchen ist ein mächtiger Schololadenkuchen, wie der von "Tim's Cafe"::

Bild zum Beitrag

Nicht drin sein dürfen ... Kirschen 🍒 oder Johannis- bzw. Stachelbeeren.

 - (Mädchen, Frauen, Menschen)